Oskar-Lapp-Akademie - www.lappkabel.de

Oskar-Lapp-Akademie

Lernen für die Zukunft: Oskar-Lapp-Akademie

Aus- und Weiterbildung ist bei LAPP ein Führungsthema. Denn ohne die hohe Fachkompetenz der LAPP Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Daher verzahnt LAPP die Schulung der Beschäftigten auch eng mit den eigenen Unternehmenszielen.

Die Oskar-Lapp-Akademie bietet zahlreiche Seminare und Coachings an, die eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung ermöglichen. Ein Angebot, das Jahr für Jahr zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sämtlichen Niederlassungen annehmen.

Am Herzen liegt dem Familienunternehmen dieses Engagement nicht erst in Zeiten des akuten Fachkräftemangels und der drohenden Überalterung der Gesellschaft. Den Wert einer guten Ausbildung bzw. Weiterbildung schätzten Oskar und Ursula Ida Lapp von Anfang an. Sie investierten bereits in die Schulung ihrer Mitarbeiter, als die Belegschaft noch aus einer Handvoll Beschäftigter bestand und das Thema anderen Unternehmen noch fremd war.