Josef Holz - www.lappkabel.de

Josef Holz

Josef Holz begann seine Tätigkeit in der Lapp Gruppe am 01.10.2002 als Leiter der Europe Division der Lapp Holding AG. In dieser Zeit war er auch Geschäftsführer der Lapp Systems GmbH.

Mit der Übertragung der Europa-Verantwortung von der Lapp Holding AG auf die U.I. Lapp GmbH wechselte Hr. Holz am 01.09.2007 als Geschäftsführer in die U.I. Lapp GmbH mit der primären Zuständigkeit Vertrieb Europa Ost und Süd.

Seit Anfang 2011 ist er COO mit der primären Zuständigkeit für die kaufmännischen Bereiche und Logistik der U.I. Lapp GmbH  -  für Deutschland und in der Holding-Funktion Europa.

Josef Holz

Josef Holz

Josef Holz, Jahrgang 1954, studierte Wirtschaftswissenschaften und Jura. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte der Dipl. rer. pol. und Volljurist bei der Robert Bosch GmbH. Danach wechselte er als Bereichsleiter für die kaufmännischen Bereiche und weltweite Logistik zu einem international tätigen Messgeräthersteller. Sechs Jahre später trat er als Geschäftsführer Vertrieb und kaufmännische Bereiche in die Dachgesellschaft einer Unternehmensgruppe in der Investition- güterindustrie ein.

Seine Zielsetzung für Lapp:

„Schaffung von Kundenzufriedenheit durch Verlässlichkeit, Verständnis / Offenheit für spezielle Kundenbedürfnisse und anschließend Bereitstellung von kundenindividuellen Sonderlösungen, insbesondere im logistischen Bereich sowie der Konfektion. Erreichen wir dies, ist uns weiteres Wachstum sicher.“