2014 - www.lappkabel.de

2014

Pressemitteilungen    
Austausch bei Wein und Curry 14.01.2014
(DOC 254 KB )
Breits zum zehnten Mal lud der Stuttgarter Unternehmer und Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Andreas Lapp zum zweitägigen Weinfestival „Stuttgart meets Mumbai“ nach Mumbai ein. Im Fokus stand dabei dieses Jahr das Thema „Tourismus und Film“.
Platz sparen, Effizienz steigern, Kosten reduzieren 11.02.2014
(DOCX 146 KB )
Auch dieses Jahr präsentiert die Lapp Gruppe auf der Hannover Messe wieder viele Innovationen, so wie zum Beispiel neue Steckverbinder, die neue Etherline® EC Serie und die neue Hybridleitung ÖLFLEX® SERVO 7DSL.
Andreas Hermann Finanzvorstand bei Lapp 20.03.2014
(DOC 182 KB )
Seit dem 1. März 2014 ist Andreas Hermann CFO und Vorstand für Finanzen und Controlling. Er wurde vom Aufsichtsrat der Stuttgarter Lapp Holding AG bestellt und bringt mehrjährige Erfahrung aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit.
Von der Vision zur Realität 07.04.2014
(DOCX 158 KB )
Das Forschungsprojekt SmartFactoryKL des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) wurde auf der diesjährigen Hannover Messe präsentiert. Die Lapp Gruppe hat dabei die gesamte Verbindungstechnik entwickelt und angepasst und ist zudem verantwortlich für das Modul „Qualität und Kommissionierung“.

 

Erhöhte Effizienz durch Geltechnik 07.04.2014
(DOCX 113 KB )
Die Stuttgarter Lapp Gruppe präsentierte auf der Hannover Messe ein neues Modell ihrer bewährten Mehrfachkabeldurchführungen, die SKINTOP® CUBE MULTI, die durch den Einsatz eines hochfesten Gels, wie es bisher aus Sportgeräten oder der Medizintechnik bekannt ist, mit vielen Vorteilen glänzen kann.
Schneckenförmig, leicht und noch platzsparender 07.04.2014
(DOCX 118 KB )
Die Stuttgarter Lapp Gruppe bringt zur Hannover Messe mit der LAPP DOPPEL-HELIX eine optimierte Version des innovativen Ladesystems LAPP HELIX auf den Markt. Es glänzt durch verschiedene Optimierungen wie zum Beispiel einen noch geringeren Platzbedarf und weniger Gewicht.
Auf nach Übersee 07.04.2014
(DOCX 138 KB )
Die Lapp Gruppe stellt auf der Hannover Messe die Leitungen ÖLFLEX® FD 855 P und die geschirmte Variante ÖLFLEX® FD 855 CP sowie UNITRONIC® 300 STP vor, die nun mit UL-Zertifizierungen für den nordamerikanischen Markt erhältlich sind.
Kanzlerin Merkel besuchte Lapp Gruppe 07.04.2014
(DOC 7 MB )
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel informierte sich auf der Hannover Messe über die Neuheiten des schwäbischen Familienunternehmens. Andreas und Siegbert Lapp präsentierten der Kanzlerin die außergewöhnliche LAPP DOPPEL-HELIX.
Für den richtigen Anschluss in der Solarbranche 04.06.2014
(DOCX 123 KB )
Auf der Messe Intersolar Europe erwarten die Besucher auch in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten aus der Solarindustrie. Die Lapp Gruppe stellt dabei sein erweitertes Portfolio für den Markt vor, das für den richtigen Anschluss der neuen Systeme sorgt.
Lapp Kabel AG startet durch 01.07.2014
(DOCX 319 KB )
Das im schweizerischen Diessenhofen beheimatete Spritzgusswerk der Lapp Gruppe feierte am Samstag, 28. Juni 2014 im Beisein der Unternehmerfamilie Lapp sein 25. Firmenjubiläum.
Honorarkonsul Lapp holt den Indian Summer nach Stuttgart 13.7.2014
(DOCX 83 KB )
Vom 14. bis 20. Juli findet der Indian Summer 2014 – ein buntes Programm mit Konzerten, Vorträgen, Workshops und einem indischen Benefizabend – und das bereits 11. Indische Filmfestival Stuttgart in die Landeshauptstadt statt.
Oskar-Lapp-Stiftung unterstützt junge Herzforscher 15.07.2014
(DOCX 333 KB )
Am 24. April 2014 wurden im Rahmen der 80. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK) in Mannheim zwei Förderpreise der Oskar-Lapp-Stiftung an junge Herzforscher vergeben.
19 neue Auszubildende bei Lapp 01.09.2014
(DOCX 361 KB )
Zum diesjährigen Ausbildungsbeginn starten19 Schulabsolventen bei der Lapp Gruppe in insgesamt elf Ausbildungsberufen und Studiengängen ihr Berufsleben.
Für den Einsatz unter Extrembedingungen 06.10.2014
(DOCX 101 KB )
Die Lapp Gruppe stellt auf der Messe SPS IPC Drives 2014 in Nürnberg vom 25. bis 27. November in Halle 6/Stand 258 mehrere neue Produkthighlights vor.
Lapp eröffnet erstes eigenes Produktionswerk in Südamerika 30.10.2014
(DOCX 250 KB )
Nach Produktionswerken in Europa, Nordamerika und Asien wurde nun das erste eigene Produktionswerk der Lapp Gruppe in Südamerika eröffnet. Standort ist der größte Industriepark Südamerikas in der boomenden Industrieregion von Camaçari in Brasilien. Auch in Polen und in Russland wurde in neue, noch größere Vertriebsniederlassungen investiert.
Lebensmittelechte Verbindungslösungen von Lapp 27.11.2014
(DOCX 123 KB )
Die Lapp Gruppe stellte auf der Messe SPS IPC Drives 2014 in Nürnberg mehrere Produktneuheiten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie vor. Ein Highlight war die neue Edelstahl-Kabelverschraubung SKINTOP® HYGIENIC.
Lapp mit Produktneuheiten und schnellen Produktfindern 27.11.2014
(DOCX 147 KB )
Highlights der Lapp Gruppe für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik waren auf der Messe SPS IPC Drives 2014 in Nürnberg die neue UNITRONIC® ROBUST zur Signalübertragung, die neue ÖLFLEX® SERVO 719 CY sowie ein erweitertes Portfolio für den Industrial Ethernet Bereich und der verbesserte online-Produktfinder.
Lapp Tec AG als neuer Dienstleister für Kunststoffspritzguss-Lösungen 03.12.2014
(DOCX 120 KB )
Das Spritzgusswerk der Stuttgarter Lapp Gruppe mit Sitz im schweizerischen Diessenhofen hat sich neu aufgestellt. Ab sofort bietet es seine Dienstleistungen und Kompetenzen im Bereich der Spitzgusstechnik auch externen Unternehmen an. Hierfür wurde das Unternehmen von vormals Lapp Kabel AG in Lapp Tec AG umbenannt.