Germany
 
de
en
 
0
0
0
Germany
 
de
en
 

FAQ

Häufig gestellte Fragen Kundenservice

Online Shop Benutzerverwaltung

Klicken Sie auf das Benutzer-Symbol in der Leiste rechts oben. Über dieses Symbol gelangen Sie direkt zur Anmeldung.

Passwort ändern: Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie bitte auf das Benutzer-Symbol und anschließend auf “Passwort ändern”.

Passwort vergessen: Bitte klicken Sie auf den „Passwort vergessen“ Button im Anmeldemenü. Sie erhalten eine E-Mail zur Änderung Ihres Passworts.

Unter dem folgenden Link können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden und hierunter jederzeit wieder abmelden.
Jetzt anmelden

Online Shop Bestellung

Klicken Sie auf der Produktdetailseite oder im Warenkorb in das Feld, in der die aktuell ausgewählte Länge angezeigt wird. Über „Länge eingeben“ erscheint ein weiteres Feld, das mit der individuellen Länge befüllt werden kann.
Die aktuelle Kupfernotierung sowie weitere Informationen zur Berechnung finden Sie unter folgendem Link.
Mehr erfahren

Um zukünftig mit Ihrer eigenen und individuellen Artikelnummer bei uns im Online Shop bestellen zu können, kann passend zu unseren LAPP Artikeln Ihre Artikelnummer hinterlegt werden.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Kundenbetreuer unter der E-Mail-Adresse: vertrieb.de.uil@lapp.com

Sie können Ihren Gutschein im Schritt “Angebot” einlösen. Bitte verwenden Sie hierzu das Feld “Aktionscode/Gutschein” auf der rechten Seite.

Bestellung

Für die Änderung einer Bestellung wenden Sie sich bitte an die auf Ihrer Auftragsbestätigung angegebene E-Mail-Adresse oder steuern Sie Ihre Anfrage direkt über unser Kontaktformular ein.
Kontakt aufnehmen
Eine Sendungsverfolgung ist in der jeweiligen Bestellung im Bereich Bestellverlauf nach Anmeldung im Online Shop möglich.

Reklamationen

Um Ihre logistische Reklamation schnell und effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, das entsprechende Formular auszufüllen. Durch das Ausfüllen des Formulars können Sie uns alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reklamation zukommen lassen und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beispielsweise

  • zu wenig und/oder zu viel geliefert/ Falschlieferung
  • Schaden bei Anlieferung
  • Verlust einer Sendung
Jetzt Formular ausfüllen

Um Ihre Sales Reklamation schnell und effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, das entsprechende Formular auszufüllen. Durch das Ausfüllen des Formulars können Sie uns alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reklamation zukommen lassen und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beispielsweise

  • Konditionskorrekturen
  • Umbuchen einer Rechnung
  • falsche USt. Angabe

Jetzt Formular ausfüllen

Um Ihre technische Reklamation schnell und effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, das entsprechende Formular auszufüllen. Durch das Ausfüllen des Formulars können Sie uns alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reklamation zukommen lassen und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beispielsweise

  • Technische Mängel (fehlerhaftes Produkt)

Jetzt Formular ausfüllen

Produkte

Datenblätter können Sie direkt im Online Shop auf der jeweiligen Produktdetailseite im Reiter „Dokumente“ sehen.
Informationen zur RoHS Richtlinie und der REACH Verordnung finden Sie hier.
Mehr erfahren
Wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Vertragsdokumente an reach.de.uil@lapp.com.
Ihre Anfrage können Sie per E-Mail unter Angabe des jeweiligen Produktes bei uns einsteuern: communication.de.uil@lapp.com

China Compulsory Certification (CCC) ist ein Zertifizierungssystem für bestimmte Produkte und gilt für importierte als auch in China produzierte Waren.

LAPP Kabel und Leitungen für die Einfuhr nach China sind als Einzelkomponenten - d.h. beigelegt und nicht als Bestandteil einer Maschine oder Anlage - von der CCC Zertifizierungspflicht betroffen, insofern sie nicht einer Ausnahmeregelung bzw. Freistellung unterliegen. Harmonisierte Leitungen sind im Allgemeinen ebenfalls CCC-kennzeichnungspflichtig.

LAPP Shanghai bietet in China ein Programm an CCC zertifizierten Einzeladern und Steuerleitungen an, die die chinesischen Standards und auch die Normen der IEC 60227 Reihe erfüllen.

Bei Fragen können Sie gerne LAPP Shanghai unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: info(at)lapp.com.cn

Für sonstige Leitungen, die keiner IEC/HAR Norm entsprechen, gilt nach wie vor die Freistellungsregelung. Diese Produkte werden anhand einer Selbsterklärung des Importeurs zusammen mit Katalog- und Datenblatt als solche identifiziert.

Preise

Informationen zu den Frachtkosten & Versandkosten können Sie hier abrufen.
Mehr erfahren

Lieferung & Versand

Den voraussichtlichen Liefertermin im Online Shop können Sie im letzten Schritt, bevor Sie die Bestellung abschicken, sehen. Zusätzlich können Sie auch direkt unser Vertriebsteam per Chat kontaktieren.

Eine Einzel-Lieferantenerklärung können Sie direkt hier auf unserer Webseite anfordern.
Mehr erfahren

Für eine noch nicht platzierte Expresslieferung wenden Sie sich bitte an: vertrieb.de.uil@lapp.com, Telefon: +49 (0)711 - 78 38 01

Eine Expressbestellung im Online Shop ist leider noch nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir liefern in ausgewählte Länder wie Österreich, Belgien, Tschechien, Frankreich, Ungarn, Italien, Luxemburg, Niederlande, Slowakei und Polen. Die entsprechenden Frachtkosten können Sie der Seite Preise und Services entnehmen. Dabei unterliegt die Lieferung der Regelbesteuerung in Deutschland. Der Regelsteuersatz beträgt 19%.
Bitte wenden Sie sich an die auf Ihrer Auftragsbestätigung genannte Kontaktadresse und lassen Sie dies in Ihrem Kundenstamm hinterlegen.

Anlieferung auf Europaletten

Das Tauschsystem der Europaletten besteht darin, dass bei Anlieferung einer beladenen Palette eine entsprechende leere Palette zum Tausch abgegeben wird. Beim Warenempfänger entfällt dadurch aufwendiges Umladen. Europaletten ermöglichen ein nachhaltiges Kreislaufsystem für Industrie, Handel und Logistik.
Bei LAPP steht nachhaltiges, umweltschonendes Wirtschaften und der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen im Fokus. Der Schritt zur durchgängigen Einführung von Europaletten unterstützt diese Mission. Europaletten aus Holz vermeiden Abfall und helfen dabei, die CO2-Belastung zu reduzieren. Sie leisten durch ihre Wiederverwendung einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Nein, Halbpaletten werden als Einwegpaletten ausgeliefert.
Beim Tauschsystem der Europaletten wird bei Anlieferung eine beladene Europalette gegen eine leere getauscht, sodass für Kunden keine Extragebühren entstehen. Falls keine leere Europalette gegen eine beladene Europalette zurückgegeben beziehungsweise getauscht wird, behält sich LAPP vor, einmalig einen Kaufpreis für die Europalette in Rechnung zu stellen.

Besteht der Wunsch, Einwegpaletten anstatt Europaletten zu erhalten, senden Sie bitte Ihre Anfrage an folgende E-Mail-Adresse: communication.de.uil@lapp.com

Für die Anlieferung von Waren auf Einwegpaletten behält sich LAPP vor, einen pauschalen Aufwendungsersatz in Rechnung zu stellen.

Die Lieferung über Europaletten betrifft derzeit nur die Auslieferung in Deutschland. Auslieferungen in anderen Ländern sind im Moment nicht betroffen.