FAQ

Wir sind auch in herausfordernden Zeiten als starker Partner an Ihrer Seite.

Die unvorhersehbaren Folgen durch COVID-19 sorgen in vielen Bereichen für Unsicherheit.
Hier finden Sie die Antworten auf die aktuell wichtigsten Fragen im Überblick.

 

 

Wie steht es um die derzeitige Produktverfügbarkeit?

icon-eshop

 

 

 

Profitieren Sie wie gewohnt von unserer hohen Produktverfügbarkeit. Mit Hilfe unserer dezentralen Logistik können wir unsere Beschaffungswege aktuell noch schnell an die Gegebenheiten anpassen.
In unserem e-Shop können Sie Produktverfügbrkeiten und Lieferzeiten direkt abrufen.

 

 

Kann meine Bestellung rechtzeitig geliefert werden?

icon-lieferung

Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und geben alles, um unseren Service für Sie aufrecht zu erhalten. Wir rechnen im Moment nicht mit größeren Lieferverzögerungen. Durch zunehmende Grenzkontrollen und Regulierungen können wir momentan allerdings keine Liefertermine garantieren. Sollte sich etwas im Zuge der Maßnahmenverschärfung ändern, informieren wir Sie natürlich umgehend.

 

 
Sollten Sie eine nationale Lieferung erwarten, können Sie auch unsere Track & Trace Funktion zur Sendungsverfolgung nutzen.

 

 

Welche Bestelloptionen werden aktuell angeboten?

icon-digital-service

 

Viele Vorteile bietet Ihnen unser LAPP e-Shop, der jederzeit und von überall erreichbar ist. Lassen Sie sich Warenverfügbarkeiten und Lieferzeiten direkt anzeigen oder verwalten Sie Ihre Aufträge und Rechnungen direkt online.


Alle Bestellmöglichkeiten stehen Ihnen nach wie vor zur Verfügung. Unser Team ist telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Mehr Infos zum LAPP e-Shop und weiteren digitalen Services gibt es hier.

 

 

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

icon-kundenservice

 

 

Wir sind für Sie da: Bitte wenden Sie sich in allen Belangen an unseren Kundenservice.
Sie erreichen uns wie gewohnt von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0711 7838-01 oder per Mail unter info(at)lappkabel.de.

 

 

Finden Messen und Veranstaltungen noch statt?

icon-kalender

 

 

Durch das bundesweite Veranstaltungsverbot finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen statt.
Wir werden Ihnen aber dennoch weiterhin Informationen zu Innovationen und neuen Produkten zur Verfügung stellen. Wir arbeiten aktuell an entsprechenden Konzepten. Weiterführende Veranstaltungsinformationen finden Sie hier.

 

 

Werden die Preise noch über den tagesaktuellen Kupferwert ermittelt?

icon-kupfer

Die derzeitigen Kupferschwankungen führen zu Änderungen in unserer Preisermittlung:


Mit der Umstellung auf eine monatliche Berechnung erhalten Sie jeweils den Kupferdurchschnitt des Vormonats. Das bedeutet, dass Sie auch weiterhin an Kursbewegungen partizipieren und wir z.B. für den Monat April den Durchschnittswert vom März anwenden werden. Wie erwartet, fällt der Durchschnittskurs aus dem Monat März deutlich niedriger aus.

Ab dem 01.04.2020 kommen folgende Werte zur Berechnung:

Niedrige Notierung:         481,28 EUR / 100kg
Hohe Notierung:             484,18 EUR / 100kg

Diese Werte entsprechen den durchschnittlichen Notierungen des Monats März, incl. 1% Bezugskosten.

Künftig können Sie die Notierungen unter dem folgenden Link einsehen:

https://www.westmetall.com/de/markdaten.php

Individuelle Vereinbarungen, in denen Metallzuschläge explizit vertraglich geregelt sind, behalten ihre Gültigkeit.

Gilt dies auch für Messing- und Aluminiumzuschläge?

Für die Berechnung der Messing- und Aluminiumzuschlägen werden wir ebenfalls die durchschnittliche Notierung des Vormonats zugrunde legen.

 

 

Welche Schutzmaßnahmen ergreift LAPP?

icon-faq

 

 

Für uns steht die Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Deswegen wurden auf internationaler Ebene zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Eine globale Taskforce, die sich aus LAPP Mitarbeitern zusammensetzt, steht im stetigen Austausch mit Experten und Behörden. So möchten wir einer weiteren Ausbreitung des Corona Virus entgegenwirken und Infizierungen vermeiden.

 

 

Wo gibt es weiterführende Informationen zu diesem Thema?

In unserem Newsbereich „COVID-19“ finden Sie alle aktuellen Informationen.

Sie vermissen ein Thema?

Schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lappkabel.de und wir nehmen Ihren Hinweis gerne noch auf.

Bleiben Sie gesund!


Ihr LAPP Team