100 Jahre Oskar Lapp: Wegbereiter für die Zukunft

NEU Lapp OskarLapp100 SliderWeb 1500x750 DE

Er war genialer Erfinder und leidenschaftlicher Unternehmer – Oskar Lapp (1921-1987), der Gründer der LAPP Gruppe, wäre am 20. März 2021 100 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit seiner Frau Ursula Ida Lapp schuf er ein Unternehmen von Weltruf und prägt mit seinen Erfindungen bis heute die Verbindungstechnik weltweit.

Oskar Lapp entwickelte den ersten rechteckigen Steckverbinder für die Industrie sowie die erste industriell gefertigte und flexible Anschluss- und Steuerleitung weltweit mit dem Namen ÖLFLEX®. Oskar Lapp war der erste Unternehmer überhaupt, der einem Industrieprodukt einen Markennamen gab. Auf die Marken von LAPP vertrauen heute über eine Million Kunden. Ohne Oskar Lapp gäbe es uns heute nicht.

Lesen Sie mehr über den Mann, den Erfinder und den Unternehmensgründer Oskar Lapp in unserer Jubiläumsbroschüre, um tiefere Einblicke in sein Lebenswerk zu erhalten: